Kauai – Teil 2

Nach einem aufregenden Tag, wollten wir es ein bisschen gemütlich angehen und haben uns für einen Trail im Waimea Canyon entschieden. Da uns der Canyon so gut von oben gefallen hat, wollten wir ihn no etwas genauer sehen und statteten dem Waimea Canyon State Park einen Besuch ab.

Wir haben uns aufgrund der hier stets unsicheren Wetterlage für einen moderaten Trail von einer Länge von ca. 6km entschieden. Angegeben wurde eine Dauer von ca. 2-3 Stunden, was uns zu Beginn als eher lang für die Länge vorkam. Als wir den Trail aber gestartet sind haben wir gemerkt, warum man so lange braucht. Der Weg war vom Regen extrem matschig und rutschig, daher waren auch wir vorsichtig unterwegs. Unser Ziel war der Waipo‘o Fall. Die Aussicht auf dem Weg war ebenso atemberaubend wie aus der Luft.

Den Waipo‘o Wasserfall konnten wir nicht wirklich sehen, da das letzte Stück des Trails gesperrt war. Wir haben ihn aber bereits vom Aussichtspunkt gesehen.

Auf dem Rückweg machte sich unser Ehrgeiz bemerkbar, da wir merkten wir können die Route unter 2 Stunden schaffen gaben wir noch extra etwas mehr Gas. Schlussendlich haben wir den Weg in 1h 51min geschafft. Pff 2-3 Stunden..

Anschliessend ging es mit dem Auto noch an zwei weitere Aussichtspunkte, von wo man noch einen Blick auf die Na Pali Coast und das Meer hatte. Der Eintritt hat sich mehr als gelohnt, wir hatten sehr schöne Stunden im Park und man hätte auch problemlos Trails für mehrere Tage in diesem Park gefunden.

Den Abend haben wir bei einer Flasche Ananaswein ausklingen lassen (schmeckt wie ein süss-saurer Weisswein, evtl. eignet er sich als Kochwein).

Am Folgetag stand nun bereits wieder ein Reisetag auf dem Programm. Wir konnten die Zeit vor dem Flug aber deutlich besser geniessen als beim letzten Mal. Wir haben die Zeit bis zum Flug an einem Strand in der Nähe des Flughafens verbracht und etwas gebrutzelt.

Weiter geht es nun auf Big Island.