Kauai Teil 1

Nach einem 6 stündigen Flug sind wir in Honolulu gelandet, wo wir eine Nacht am Flughafen in einem Hotel übernachtet haben. Früh morgens ging der 40 minütige Flug dann nach Kauai.

In Kauai angekommen fuhren wir direkt in unser Hotel, welches sich in Kapa‘a befindet. Kapa‘a liegt an der östlichen Küste von Kauai. Da wir erst nachmittags einchecken konnten, haben wir unsere Koffer deponiert und sind in den Norden der Insel gefahren.

In Hanalei angekommen, haben wir etwas gegessen, bevor wir uns an den Strand begeben haben. Am Strand war es von der Temperatur angenehm, jedoch hat es zwischendurch immer wieder etwas geregnet. Seit dem Beginn unseres Urlaubs haben wir uns hier das erste Mal ins Meer begeben. Im Vergleich zu den beheizten Pools an der Westküste schon etwas kühl, aber eigentlich ganz angenehm.

Am nächsten Tag stand unsere Helikopter Tour über den Waimea Canyon und zur Na Pali Coast auf dem Programm. Aufgrund der letzten Erfahrung in Las Vegas mit kurzfristiger Absage der Tour, waren wir gespannt ob wir wirklich fliegen können, da das Wetter schon sehr wechselhaft war. Morgens hat es so stark geregnet, dass wir nicht daran geglaubt habe, dass wir wirklich starten können. Unsere Tour war vor Allem ohne Türen geplant!!! Als uns aber keine Absage erreichte sind wir an den Flughafen gefahren und haben uns auf unseren Flug gefreut. Nach einem Sicherheitsbriefing ging es dann auch los.

Schon bei der ersten Kurve wurde uns etwas mulmig im Bauch, da man nur mit einem Gurt vor einem Sturz in die Tiefe gesichert ist. Zusätzlich war es etwas windig und leicht regnerisch, was man beim Flug gemerkt hat. Brian unser Pilot hat uns aber ein sehr gutes Gefühl gegeben und uns sicher durch alles durch geflogen. Zuerst führte uns die Tour zum Manawaiopuna Fall, einer der bekanntesten Wasserfälle der Garden Isle. Am besten bekannt ist er vom Einspieler, des Blockbuster Film Jurassic Park. Der Wasserfall befindet sich im Hanapepe Valley. Von dort ging es weiter über den Waimea Canyon zur Na Pali Coast. Die Na Pali Küste war unglaublich beeindruckend. Es treffen begrünte Klippen auf türkisfarbenes Wasser. Atemberaubend zum Sehen.

Weiter gint es zum Hanalei Bay, welchen wir am 1. Tag zu Fuss schon erkundet haben. Dahinter befindet sich der Mt. Wai‘ale‘ale, was übersetzt plätscherndes/überlaufendes Wasser bedeutet. Im Schnitt hat es dort jährlich 12‘000mm Regen. Es ist einer der regenreichsten Orte der Welt, daher gibt dort auch unglaublich viele Wasserfälle. Anschliessend ging es zurück zum Flughafen, wo wir wieder sicheren Boden unter den Füssen hatten.

Diese Helikopter Tour war einfach atemberaubend und ein wirkliches Must wenn man auf Kauai ist. Es ist aber auch Intensiv, Turbulenzen und Wind spürt man ohne Türen ordentlich stark.

Gegen Abend ging es dann an den für Hawaiianische Mönchsroben, Riesenschildkröten und Sonnenuntergängen bekannten Strand. Wir wurden nach unserem Flug mit allen dreien belohnt.