Nun standen die bekannten Universal Studios auf dem Programm. Da wir uns den Stress und die Parkkosten sparen wollten, haben wir uns mit einem Uber zu den Studios befördern lassen.

An den Universalstudios angekommen, haben wir gemerkt, dass wir etwas zu früh dran sind und der Park erst um 10 Uhr öffnet. Zu unserem Glück haben sie ihn aber früher geöffnet und wir konnten bereits um 9:30 Uhr hinein. Als erstes haben wir uns natürlich zur Harry Potter Welt begeben. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt praktisch keine anderen Leute dort und wir konnten uns alles in Ruhe anschauen.










Nach der Fahrt auf den beiden Bahnen dort, war uns jedoch bereits etwas schwindelig. Daher haben wir anschliessend die Studio Tour gemacht.
Auch bei der Studio Tour waren noch nicht so viele Leute, sodass wir gute Sicht auf alles hatten. Während der 60min Tour haben sie uns diverse alte Drehorte und Effekte gezeigt. Einen Blick in ein aktuelles Studio bekommt man dabei aber leider nicht.






Anschliessend an die Tour haben wir noch die anderen Welten und Bahnen des Parkes erkundet. Am Nachmittag nahm die Personenanzahl im Park spürbar zu. Glücklicherweise haben wir zu diesem Zeitpunkt bereits fast alles gesehen.







Zurück im Hotel angekommen, waren wir dann schon deutlich erschöpft vom Tag und wir liessen den Tag am Pool und mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

