San Diego Teil 2

La Jolla ist ein Stadtteil San Diegos direkt an der Küste. Es ist bekannt für seine zerklüfteten Küsten, schönen Strände und seit ein paar Jahren vermehrt: für Robben.

Diese haben sich in den letzten Jahren einen weiteren Strand erobert (Children‘s Pool) & dürfen, da sie durch Bundesgesetze geschützt sind, nicht vertrieben werden. So gilt: es darf nur geschwommen werden, wenn man die Robben nicht stört.

Robbende Robbe

Kannst du den Unterschied zwischen Seelöwen und Seehunden erkennen? Auflösung zuunterst.

Heute hatten wir leider kein Strandwetter, es war jedoch warm genug & die Robben hat es auch nicht gestört. Wir hatten ein paar schöne Stunden, trotz mässigem Wetter.

Old Town ist das älteste besiedelte Gebiet in San Diego und der Ort, an dem die erste europäische Siedlung im heutigen Kalifornien entstand. Im Park stehen viele Gebäude die aussehen wie damals zwischen 1820 und 1870 unter spanischer Herrschaft. Wir mussten dieses ehemalige Zentrum von San Diego einfach besichtigen.

Da sich das Stadtviertel little Italy direkt neben unserem Hotel befindet, haben wir dieses am Abend erkundet. Zuerst haben wir uns einen Aperol Spritz gegönnt, an diesem müssen sie noch etwas arbeiten. Zum Abendessen gab es dann nur ein Stück Puzza, damit auch noch ein Glace zum Dessert rein passt. Bei dieser Gelateria haben sie die Waffeln direkt frisch gemacht, was natürlich ein grösser Pluspunkt ist. Auch das Glace war sehr gut. Und somit ging auch der letzte Abend in San Diego schon wieder vorbei.

Little Italy befindet sich genau in der Anflugschneise, es eignet sich also auch für Planespotter.

San Diego hat uns sehr gut gefallen, man hätte locker doppelt soviele Tage hier bleiben können. Viele spannende Sehenswürdigkeiten und Orte und Hammer Food!

Unsere Reise führt uns jetzt aber zur letzten Location an der Westküste: LA.

Auflösung: Seelöwen haben Ohren, grössere Flossen und machen Lärm. Seehunde hungegen haben nur Ohrlöcher, kleinere Flossen und sind eher ruhig.