San Diego Teil 1

San Diego

Da wir grosse Menschenmassen aufgrund des Wochenendes erwartet haben, starteten wir unseren Tag früh. Um 9:00 Uhr pünktlich zur Öffnung sind wir beim San Diego Zoo angekommen. Den Zoo gibt es seit 1916 und auf einer Fläche von 40 Hektaren kann man 650 Tierarten bestaunen.

Gestartet sind wir mit einer geführten Bustour (mit Kommentar), anschliessend sind wir zu Fuss zu unseren Favoriten gegangen. Eine Fahrt mit der Gondel von den Eisbären zu den Affen gehörte natürlich ebenfalls ins Programm. Zum Abschluss nochmal einen Abstecher bei den Hippos und wir waren fertig mit unserer rund 4-stündigen Zoo-Tour.

Beim Verlassen de Zoos haben wir dann gesehen, dass der (riesige) Parkplatz komplett voll war, das frühe aufstehen war also super wichtig.

Nach dem Zoo sind wir noch etwas im Balboa Park spaziert, wo wir das Spanish Village Art Centre, Casa del Prado und weitere schöne Gebäude und Parkanlagen betrachten konnten.

Wir lagen gut in der Zeit und entschieden die Nr. 1 Sehenswürdigkeit von San Diego ebenfalls noch am gleichen Tag anzuschauen: die USS Midway. Ein Flugzeugträger der von 1945 bis 1992 für die US Navy im Einsatz war. Das 69‘000 Tonnen schwere Schiff benötigte für den Betrieb 4500 Besatzungsmitglieder und ist 305m lang.

Wie waren ziemlich lang im/auf dem Schiff unterwegs und es war sehr beeindruckend. Im bewegungsbasierten Flugsimulator konnten wir noch 3 Minuten Schrauben & Loopings drehen, bis uns beiden schlecht war. Die Türen, Treppen und Decken sind sehr niedrig und damit wohl nicht für Florin-Grösse Menschen ausgelegt.

Den Abend liessen wir im Seaport Village ausklingen, bevor es dann auch wieder zurück ins Hotel ging.