Yosemite Nationalpark

Die Fahrt von San Francisco zu unserer Unterkunft vor dem Yosemite Nationalpark zeigte sich als sehr anstrengend, da es stark geregnet hat. Aufgrund des Regens war die Sicht auf dem Highway stark eingeschränkt. Unser super Chauffeur Florin hat es aber tortz den widrigen Umständen geschafft uns souverän in die Yosemite View Lodge zu bringen. Dort angekommen hat sich der Regen in Schnee verwandelt und wir wurden direkt eingeschneit. ❄️❄️

Am nächsten Morgen starteten wir dann die Fahrt in den Park. Aufgrund schlechter Strassenbedingungen und unserem Auto (nur Sommerpneu obwohl Winterpneu + Schneeketten empfohlen) haben wir dann aber auf halber Strecke umgekehrt, da wir unser Glück nicht herausfordern wollten. Von unserer Lodge gab es aber zum Glück einen Bus, welcher uns sicher & schnell in den Nationalpark befördert hat.

El Capitan

Wir konnten wärend der Busfahrt die wunderschöne Aussicht geniessen. Obwohl wir Berge gewöhnt sind, waren wir von diesen Prachtexemplaren stark fasziniert. Wir haben auf dem Weg gelernt, dass die Berge im Yosemite pro Jahr ca. 1mm wachsen, was sehr viel ist.

Bridalveil Fall

Im Valley angekommen haben wir alles zu Fuss erkundet. Zuerst führte uns unser Weg zum Mirror Lake, welcher im Sommer & Herbst meistens ausgetrocknet ist.

Lower Mirror Lake

Anschliessend ging es weiter zu den Yosemite Falls, welche die höchsten des Parks sind.

Lower Yosemite Fall

Im Winter ist der Yarts Bus wirklich eine praktische alternative für die Anfahrt. Im Park gibt es gratis Shuttles wenn man schnell von A nach B kommen möchte. Der Park ist auch im Winter auf jeden Fall einen Besuch Wert.