Heute wollten wir uns in der Stadt einige Souvenirs kaufen und noch zum Bismarck Rock (einer der wenigen Sehenwürdigkeiten in Mwanza). Wir haben uns in einer Bäckerei Mittagessen geholt und uns dann auf die Wiese vor dem Bismarck Rock gehockt.

Der Moment wurde als wir Fotos machen wollten irgendwann von einem Typen zerstört. Wir wollten gerade Fotos machen als uns einer direkt ins Bild gestanden ist und als ich fragte ob er nicht ein bisschen auf die Seite stehen könne wurde ich von ihm als Rassist beschimpft und er sagte uns wir seien richtige Muzungus (er meinte damit dass wir uns für etwas besseres halten). Und das einzige was wir taten war nur zu fragen ob er auf die Seite stehen könne weil er direkt ins Bild gestanden ist. Das war nicht so nett…
Der Tag ging dann im diesen Stil weiter. In der Stadt waren heute alle Leute extrem unhöflich haben uns ständig irgendwo angefasst zb. An den Armen oder einer ständig an den Haaren gezogen.
Auf dem Weg zum Markt hat dann noch jemand versucht Rebeccas Handy zu klauen. Sie hat aber gerade gemerkt dass er ihr Handy genommen hat und ihn am Arm gepackt und wir haben dann das Handy zurück erhalten aber nur weil Sie es direkt gemerkt hat und wir den Kerl festgehalten haben.
Auch auf dem Mark wurde es nicht besser. Alle waren unhöflich und verlangten Preise etwa 3x so teuer wie normal… Bis auf ein Kerl welcher uns dann geholfen hat unsere Früchte und unser Gemüse zu kaufen.


Nach all diesen Vorfällen in der Stadt brauchten wir unbedingt einen Ort wo wir ein bisschen runterkommen und entspannen konnten. Also gingen wir in ein Hotel am Viktoriasee und haben uns einen Cocktail gegönnt.

